Personal Trainer Robért Moos

info@funktionelles-krafttraining.eu

Mobil: 0176-61114032

Sportwissenschaftler (HU Berlin)

ISFTA Personal Trainer Instructor

Crossfit Trainer

Nike Dynamic Trainer

Hot Iron Instructor

Iron Workout Instructor

Funwalking Instructor

Pilates Trainer

Running Coach

Rettungsschwimmer (silber)

 

Qualifikationen               Referenzen

Ihr Personal Trainer Robért Moos

Seit 11 Jahren bin ich als Personal Trainer und Kursleiter in der Fitnessbranche tätig. Meine Karriere als Trainer begann 2002 zunächst mit einem kleinen Trainerjob in dem Berliner Fitnessstudio ATLANTA, in dem ich mir während meiner Schulzeit noch etwas Geld dazuverdient habe. Darauf aufbauend erweiterte ich meine Kompetenzen in den kommenden Jahren durch ein Bachelor- und Master-Studium der Sportwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie zahlreiche Zusatzqualifikationen im Bereich Personal Training und Group Fitness.

 

Dies ermöglichte mir meinen Aufgabenbereich in dem Job, der nun zur Finanzierung meines Studiums diente,  kontinuierlich zu erweitern. Ich übernahm vielfältige Aufgaben in vier Berliner Fitnessstudios und war im Rahmen meiner Tätigkeit für die MH Sportmarking GmbH auch an der Einführung einiger Trendsportarten wie Bossaball oder SixCup beteiligt. Seit 2009 arbeite ich nun selbstständig als Personal Trainer und Group Fitness Instructor in mehreren Fitnessstudios, wobei ich mich immer stärker als Kurstrainer etabliert habe und letztlich seit 2010 auch als Fitness Presenter auf internationalen Conventions Anerkennung finde.

 

Neben meiner Arbeit als Trainer war ich auch immer selbst im Sport aktiv. In meiner Jugend spielte ich Basketball für SV Lichtenberg 47 e.V. und trainierte bereits im Alter von 13 Jahren fast täglich im Fitnessstudio. Während meines Austauschjahres in den USA entdeckte ich jedoch meine Leidenschaft für die Leichtathletik. Ich erhielt mehrere Auszeichnungen im CrossCountry (5km Crosslauf) und belegte parallel zum intensiven Lauftraining immerhin auch noch Platz 2 bei der High School Meisterschaft in Kraftdreikampf.

 

Im Zuge des Sportstudiums war es mir möglich, eine Vielzahl von Sportarten wie Schwimmen, Gerätturnen, Tanzen, Leichtathletik, Handball, Basketball, Flag-Football und vielen anderen zu betreiben. In dieser Zeit war ich im Amateurbereich als Zehnkämpfer aktiv und ging vor allem wegen der Vielseitigkeit und Kameradschaft in dieser Sportart auf. Mein Interesse für Sport wurde immer großer, ich absolvierte eine Zusatzqualifikation nach der anderen und war von 2006 bis 2011 als Bürgerdeputierter für die CDU Fraktion im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport sogar politisch in diesem Bereich aktiv.

 

Derzeit gehe ich keiner Sportart wettkampfambitioniert nach. Ich nehme an Volksläufen teil, spiele hin und wieder mal Beachvolleyball und betreibe viele weitere Sportarten, die mir Spaß machen. Dabei halte ich mich durch meine Kurse und funktionelles Krafttraining fit. In den letzten Jahren habe ich dabei CrossFit, eine spezielle Form des funktionellen Krafttrainings, für mich entdeckt und daraufhin im Juli 2013 in Stockholm auch eine CrossFit-Trainer Ausbildung erfolgreich absolviert. Das CrossFit-Training ist geprägt von unterschiedlichen Einflüssen aus vielerlei Sportarten und zielt darauf ab die zehn allgemeinen physischen Fähigkeit (cardio-vaskuläre Ausdauer, muskuläre Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Explosivität, Balance, Agilität, Koordination, „Begwegungsgenauigkeit“) gleichermaßen zu fördern. CrossFit steht für Vielseitigkeit ohne Willkürlichkeit mit der Absicht, den Trainierenden auf das Ungewisse und das Unwissenbare vorzubereiten. 

 

Klicken Sie hier um einen Überblick über meine Qualifikationen zu erhalten